Ein vertracktes Spiel mit meinen Fotos Reisefotos aus aller Welt

Herzlich willkommen beim Foto-Puzzle-Spiel gegen die Zeit.

Bei diesem Spiel geht es darum, möglichst schnell und mit möglichst wenig Zügen ein Foto-Motiv zu "erpuzzeln". Dazu müssen die vorgegebenen Puzzle-Teile an der richtigen Stelle des Spielfelds platziert werden.
Ich habe insgesamt 10 meiner Bilder ausgewählt, - die Mehrzahl aus den Foto-Galerien, aber auch einige zusätzliche Fotos, die dort nicht erscheinen.

Ist ein Teil richtig platziert, kann es nicht mehr bewegt werden, ansonsten kann es beliebig auf dem Spielfeld hin und her bewegt werden, - was jedoch nicht nur Zeit, sondern auch jedes Mal einen Zug kostet. Für jedes der 10 Levels gibt es eine Zeit- und eine Zugvorgabe.

Konnte das Puzzle innerhalb dieser Vorgaben komplett gelegt werden, gibt es Punkte und das nächste Level kann gespielt werden. Das ist entweder ein Puzzle mit niedrigeren Zug-Vorgaben oder eines mit mehr Teilen. Mit Erreichen des 6. Levels wird am Ende des Spiels ein Eintrag in die Highscore-Liste möglich.

Aber Geduld: das ist wirklich nicht leicht! Ein Tip: hier teilnehmen sollte nur, wer meine Fotos mag - es braucht meist mehrere Versuche...

Viel Spass und viel Erfolg für den Eintrag im Highscore!

Laurenz

Spiel starten

Bilder: Strauß (Südafrika), Ghats von Varanasi (Indien), Pharaonenkopf bei Nacht (Luxor, Ägypten), Stein-Kreuz im Altiplano (Chile), Kap der guten Hoffnung (Südafrika), Salzpfannen auf Gozo (Malta), Blüten in Mijas (Andalusien, Spanien), Himmelstempel (China), Moschee bei Nacht (Vereinigte Arabische Emirate), Park in Japan

Alle Fotos: copyright Laurenz Bobke