06.09.06

Sonnenuntergang in Fukuoka






ein Sonnenuntergang wie man ihn vom Fukuoka Tower aus (Fukuoka, Japan) sehen kann.

Meine Gastfamilie war so nett, mich genau rechtzeitig für diesen Anblick auf den Turm zu bringen!

Posted by reisefotos at 15:40

03.09.06

Seerose






in einem kleinen Park in Sapporo, Hokkaido (Japan).

Posted by reisefotos at 11:37

11.06.06

Theatrium 2006






Ein Foto vom diesjährigen "Theatrium" (oder auch Wilhelmstraßenfest).

Hier sieht man die Fahnenschwinger, die die Teilnehmer an der gegenwärtigen Fußball WM repräsentieren.

Immer wieder waren sie durch das Fest gezogen, aber die Idee einfach ins Karussell zu steigen, um die Fahnen im Fahrtwind fliegen zu lassen warnatürlich etwas Besonderes und ein Glücksfall für anwesende Hobby-Fotografen...

Posted by reisefotos at 07:22

16.03.06

Palme im Gegenlicht






Sonnenaufgang hinter einer Palme in Puerto de la Cruz (Teneriffa).

Posted by reisefotos at 06:41

30.10.05

Luxor-Tempel bei Nacht






Ein Stativ lohnt sich hier sehr - auch wenn man dafr extra Eintritt bezahlen muss...

Posted by reisefotos at 08:59

Zufallsbild:

Griechisches Gibraltar?:

Monemvasia von Land aus fotografiert
Manche bezeichnen Monemvasa als das "Gibraltar Griechenlands" - und gewisse hnlichkeiten gibt es durchaus.
Nur ein schmaler Damm verbindet den Inselberg mit dem Peloponnes, frher gab es auch eine Zugbrcke.
Aus dieser Richtung erscheint der Berg fast unberhrt, - erst wenn man das Stadttor durchquert hat sieht man die berreste einer Stadt, die einst 30000 Menschen beherbergte (heute noch weniger als 400). Die Unterstadt ist liebevoll restauriert, man kann in jahrhundertealten Wohnungen bernachten und es gibt sogar einen Pendelbus zum "Festland".
Die Oberstadt erreicht man nur nach einem steilen aber malerischen Aufsftieg - hier sieht man zwar "nur" Ruinen, - aber im Abendlicht ist dies eine wunderbare Kulisse und der Ausblick ist fast noch atemberaubender als der Weg nach oben.




Reisefotos.de

Listed on Blogwise