06.02.04

Wiedergefundenes Gästebuch

Vor laaanger Zeit hatte ich noch nicht meine eigenen Domains. Damals lag auch mein Gästebuch noch bei Tripod.
Wie viele meiner Besucher dort eine Nachricht hinterließen war für mich mehr als erstaunlich.
Umso schmerzlicher, dass die Seite von einem Tag auf den anderen verschwand, nachdem Lycos Tripod übernommen hatte.
Mehrere Hilferufe an Tripod blieben erfolglos.
Schade.

Doch Anfang dieser Woche kam mir ein zündende Idee. Ich schaute in der Wayback Machine unter dr alten Adresse nach.
Und tatsächlich, die Riesenseite (170 kb, nur Text) war dort zu finden!
Ich habe sie dann gleich gesichert, in 3 Teile zerlegt und auf Travelphoto.net zur Besichtigung abgelegt.
Die Mehrzahl der Beiträge ist allerdings Englisch.
Vielen Dank Wayback Machine/Internet Archive! Übrigens: auch sonst sehr nützlich um längst verschwundene Seiten noch zu besuchen, oder die "Geschichte" einer Seite zu verfolgen.

Laurenz

Von Laurenz am 06:35
Reisefotos | Foto-Log | Forum | Impressum