23.02.04

Sizilien: Tempel in Agrigent

agrigenttempel2.jpg
Aufgenommen in Agrigent, Süd-Sizilien.
Mit dieser (und einigen anderen) Aufnahmen hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Kaum hatte ich mein Stativ aufgebaut und einige Fotos gemacht, da tauchte ein Wärter auf, der mir (auf Italienisch) bedeutete, "Profis" dürten hier nicht ohne Erlaubnis fotografieren.
Mein Hinweis, ich sei nur Amateur wurde ignoriert. Schließlich hatte ich ein Stativ und eine große Kamera!
Eine Erlaubnis hätte ich mir in Agrigent von der zuständigen Behörde ausstellen lassen können, allerdings vermutlich nicht am späten Abend...
Ich kann Besuchern der Tempelanlagen mit großen Kameras, eindrucksvollen Teleobjektiven oder gar Stativen nur empfehlen, schnell zu arbeiten, - oder sich tatsächlich der bürokratischen Prozedur zu unterziehen.
Zum Glück sind die Fotos die ich schon gemacht hatte ja nicht schlecht geworden...

Von Laurenz am 13:03
Reisefotos | Foto-Log | Forum | Impressum